8 000 NEUJAHRSKUCHEN VERKAUFT

Am letzten Sonntag fand der traditionelle Neujahrskuchenbasar im Kindergarten und der Krippe Markhausen statt. Allein 8000 Neujahrskuchen hatten die Mütter, Großeltern, Erzieherinnen und die Mitglieder des Fördervereins gebacken. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Neben den vorbestellten Neujahrskuchen Tonnen wurden auch 50 neue, geschmückte Neujahrskuchen-Tonnen verkauft. Des Weiteren wurde selbst gebastelte Weihnachts- und Winteraccessoires zum Verkauf angeboten. Für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgten die Vorschulkinder, die unter der Leitung von Frau Theilmann Musikstücke aufführten. Dazu gab es eine reichhaltige Kaffee- und Tortentafel. Die Einnahmen des Basars belaufen sich in diesem Jahr auf stolze 2 700 Euro. Der Erlös kommt den Kindern des Kindergartens und der Krippe zu Gute. Unser Dank geht an alle Beteiligten, Helfern, Käufern, die sich für eine gute Sache engagieren.

Marion Norrenbrock, Schriftführerin des Fördervereins des Kindergartens & der Krippe