Markhauser Chöre gestalten stimmungsvollen Gottesdienst

Einen beeindruckenden Gottesdienst erlebten die Gemeindemitglieder am 18. Juli 2015 in der voll besetzten St. Johannes Kirche in Markhausen. Sowohl der Kinderchor Markhausen, unter der Leitung von Tatjana Troffmann, als auch der Gemischte Chor Cäcilia Markhausen, unter der Leitung von Olga Lohrey, boten ein facettenreiches Programm. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Präses Günther Aschern.

IMG_4139

(Foto: Frank Stammermann)

Den Auftakt der musikalischen Darbietungen machte der Gemischte Chor Cäcilia mit dem Lied „Lobe den Herrn meine Seele“. Der Kinderchor beeindruckte mit dem Lied „Du bist Du“. Abwechselnd folgten die Lieder „Ich glaube an den Vater“ und „Die Erde ist schön“. Das sehr einfühlsam vom Gemischten Chor vorgetragene Stück „Geh unter der Gnade“ imponierte unter anderem durch die Sologesänge.

Den musikalischen Abschluss bildete der gemeinsame Auftritt der Chöre mit dem Lied „Irische Segenswünsche“, welches mit viel Applaus von den Zuhörern belohnt wurde.

Zum Schluss bedankte sich die 1. Vorsitzende des Gemischten Chores Annette Bohlsen bei allen Mitwirkenden. Unter dem Motto „Singen macht Freude und gibt Freude“ ermunterte sie alle kleinen und großen Zuhörer zur aktiven Teilnahme am Chorgesang.

Mit einem Grillabend auf dem Hof von Stephan und Resi Hinrichs fand der Abend seinen gemütlichen Ausklang.