KINDERGARTEN ST. JOHANNES WECHSEL IN DER FÜHRUNGSETAGE DES FÖRDERVEREINS

unten li: Silvia Flatken, Marion Norrenbrock, Maria Westerhoff, Petra Thoben, Nadine Oldemanns, Marina Sander, Kindergartenleiterin Karin Hillen, Christina Kuper, Annemarie Reiners
oben li: Daniela Dumstorff, Melanie Meyer und Elisabeth Elberfeld.
Es fehlt Nicole Elsen

Auf ein gutes Jahr konnte der Förderverein des Kindergartens St. Johannes Markhausen auf seiner Generalversammlung zurückblicken. Die Kindergarten-leiterin Karin Hillen und die 1. Vors. Monika Meyer betonten nochmal die gute Zusammenarbeit mit dem Kinder-garten. Dazu zählten das Drachenfest, der Erntedankbasar, der Neujahrskuchenverkauf und das Krippenspiel.
 
Ein großer Dank ging auch nochmal an die Eltern der Kindergartenkinder und natürlich an die Großeltern, die den Förderverein tatkräftig beim Neujahrs-kuchen-Backen unterstützt haben. Es konnten einige Neuanschaffungen, wie z.B. ein Lauflernwagen und eine Weihnachtskrippe für die Krippenkinder, angeschafft werden. Außerdem wird auf dem Spielplatz des Kindergartens die Spielanlage auf dem Hügel saniert und auch erweitert. Vom Förderverein werden 4.000 Euro für diese Maßnahmen übernommen. Weiterhin soll noch eine »Bewegungslandschaft« für die Turnhalle angeschafft werden, wobei die Kinder u.a. ihr Gleichgewicht trainieren können.
 
Bei den Teilwahlen zum Vorstand gab es einige Veränderungen. Monika Meyer, Kerstin Schumacher, Britta Banemann und Petra  von Höven-Timme kandidierten nicht erneut und wurden mit einem kleinen Präsent für ihre langjährige Vorstandsarbeit verabschiedet. Als neue Vorsitzende wurde Petra Thoben gewählt. Zweite Vorsitzende wurde Marina Sander. Als Schriftführerin wurde Marion Norrenbrock gewählt und neue Kassenwartin ist Daniela Dumstorff.
 
Neue Beisitzerinnen wurden Maria Westerhoff und Elisabeth Elberfeld. Die Beisitzerinnen Silvia Flatken und Nadine Oldemanns erklärten sich zur Wiederwahl bereit. Yvonne Möller wurde mit einem kleinen Dankeschön als Kassenprüferin verabschiedet. Als neuer Kassenprüfer stellte sich Fadi Constantin zur Verfügung; er unterstützt die Kassenprüferin Bianca Lampe. – Im Anschluss an der Versammlung wurden noch Fotos von den verschiedenen Aktivitäten des Fördervereins des letzten Jahres gezeigt und einige leckere Snacks zum Verzehr angeboten.

Britta Banemann