Großelternnachmittag im Kindergarten

OMA, DU BIST EINFACH WUNDERVOLL
OPA, DU BIST EINFACH SAGENHAFT
Mit diesem Spiellied begrüßten die Kindergarten-und Krippenkinder ihre Großeltern zu ihrem Großelternnachmittag.
Sichtlich begeistert und berührt zeigten sich die Großeltern von der Aufführung
vom kleinen »Ich bin Ich« und »Der kleinen Raupe Nimmersatt« mit einem Schmetterlingstanz. Die Kinder waren stolz den Großeltern ihren Lieblingsplatz und ihr Spielzeug zu zeigen. Bei – von den Eltern – selbstgebackenem Kuchen und Brot konnten es sich alle gut gehen lassen. Großeltern als auch Kinder hatten viel Spaß daran, miteinander zu spielen. Großeltern haben einen beson-deren Stellenwert im Leben ihrer Enkel, weil sie Geduld haben und sich Zeit
nehmen zum Spielen, Zuhören und Dasein.
Karin Hillen