Thorsten Schlangen aus Neumarkhausen neuer König

Kurz nach 18 Uhr hallten Böllerschüsse durch Markhausen, um zu verkünden, dass es den Schützen gelungen war, einen neuen König zu finden. Schon früh hatte Markus Schlangen aus Neumarkhausen mit seinen 27 Ringen klargemacht, dass Neumark-hausen nach nahezu 30 Jahren wieder den König der Schützen in Markhausen stellen wollte. Als aber Bernd Stammermann aus Markhausenn mit 29 Ringen dessen Ambitionen zu Nichte machte, sprang Thorsten Schlangen  für seinen Bruder ein. Da auch er 29 Ringe erzielte, musste ein Stechen die Entscheidung bringen. In diesem Stechen behielt dann Thorsten Schlangen die Überhand, so dass es Realität wurde. Neumarkhausen stellt den König für eine der längsten Amtsperioden der St. Johannes Schützenbruderschaft. Die Regentschaft von Thorsten Schlangen wird erst am 2. Wochenende im Juni 2015 zu Ende gehen, da das diesjährige Schützenfest wegen des Diözesanjungschützentages und dem Termin von Pfingsten um einige Wochen vorverlegt wurde. Die Inthronisierung von Thorsten Schlangen am Montag wird sein Vorgänger  Brudermeister Günther Willenborg vornehmen.