Gastgeber erfolgreich beim BöMaPeThü-Schießen

Die Schützenbruderschaft Markhausen hatte in diesem Jahr zu dem mittlerweile traditionellen BöMaPeThü-Schießen eingeladen und wurde auch der erfolgreichste Teilnehmer. An dem jährlichen Vergleichsschießen nehmen der Bürgerschützenverein Bösel sowie die Schützenbruderschaften aus Markhausen, Petersdorf und Thüle teil. Wobei sich die Kinder und Jugendlichen in der Regel im Frühjahr messen und die Altschützen dann im Herbst. Brudermeister und König Günter Willenborg bedankte sich zu Beginn der Siegerehrung bei den verantwortlichen Schießmeistern und Schriftführen für die Organisation und Durchführung des Schießwettbewerbs. In der Mannschaftswertung siegten die Gastgeber aus Markhausen mit 951 Ringen vor Bösel (948 Ringe), Thüle (874 Ringe) und Petersdorf (865 Ringe). Dem Schießmeister aus Markhausen Josef Flatken wurde hierfür ein Pokal überreicht und dem Schießmeister aus Bösel Ludger Sprock eine Wandplakette. Die erfolgreichsten Einzelschützen waren Hermann Stammermann aus Markhausen mit 99 Ringen, Willi Einhaus aus Markhausen mit 98 Ringen und Heiner Norrenbrock ebenfalls aus Markhausen mit 97 Ringen. Die drei besten Einzelschützen erhielten einen Orden in Gold, Silber und Bronze. Beim Vergleichsschießen der Brudermeister siegte der Brudermeister und amtierende König Günter Willenborg aus Markhausen. Aus Sicht der Markhauser Schützen war es also eine rundum erfolgreiche Veranstaltung.

BöMaPeThü 2013 in Markhausen whhn

Bildunterschrift (BöMaPeThü 2013 in Markhausen.jpg): Siegerehrung BöMaPeThü-Schießen in Markhausen. Ludger Sprock, Josef Flatken, Sven Boenicke, Günter Willenborg, Hermann Stammermann, Willi Einhaus und Heiner Norrenbrock (von links).