Maren Müller verfehlt in Salzkotten nur knapp den Titel

Beim Bundesjungschützentag in Salzkotten verfehlte Maren Müller von der St. Johannes Schützenbruderschaft Markhausen nur knapp den Titel der Bundesschülerprinzessin und erreichte einen hervorragenden 2. Platz. Zu dem Bundesschülerprinzenschießen wurden vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften 34 Schülerschützen im Alter von 12 bis 16 Jahren aus sechs verschiedenen Diözesanverbänden eingeladen. Maren Müller schoss, wie auch zwei weitere Kandidaten, die volle Ringzahl von 30 Ringen. Bei der Auswertung des Schussbildes durch Teilerwertung unterlag sie dann nur knapp einem Kandidaten aus dem Diözesanverband Aachen. Die jungen Teilnehmer mussten sich zuvor auf Bezirksebene (Bezirksverband Hümmling/Friesoythe/Löningen) für das Diözesanschülerprinzenschießen qualifizieren und dort (Diözesanverband Münster) wiederum für das Bundeschülerprinzenschießen. Auf dem Bundesjung-schützentag in Salzkotten wurde ihr eine Urkunde und ein Teilnehmerorden überreicht. Die Schützenbruderschaft Markhausen hatte Maren mit einer großen Gruppe zu der zweitägigen Veranstaltung begleitet und freut sich sehr über den großen Erfolg ihrer diesjährigen Kinderkönigin und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg im Schießsport.

BJT 2013 Salzkotten_16 whhnMaren Müller nach dem Bundesschülerprinzenschießen in Salzkotten.
Foto von Werner Müller