FÖRDERVEREIN GROSSE STÜTZE FÜR KINDERGARTEN MARKHAUSEN

Vorstand 2016

Oben links: Kerstin Schumacher, Bianca Lampe, Petra Thoben, Melanie Meyer, Annemarie Reiners, Marina Sander, Kindergartenleiterin Karin Hillen.
Unten links: Britta Banemann, Monika Meyer und Petra von Höven-Timme

Zufrieden zog der Vorstand des Fördervereins des Kindergartens Markhausen auf der Generalversammlung im Kindergarten eine positive Bilanz. Die 1.Vorsitzende Monika Meyer bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit während des letzten Jahres. Ein großer Dank ging auch an die Eltern und Großeltern der Kindergartenkinder für die große Unterstützung des Fördervereins.

Für rund 8.400 Euro wurde ein großer Indoor Spielturm, ein Spieltisch, ein Set »Wiegen und Volumenmessen«, eine Tafelwaage mit Gewichten und ein Wasser-Experimentier- Set für die Kindergartenkinder und auch für die Kinder der Kindertagesstätte angeschafft. All dieses wurde durch die Beiträge der 60 Mitglieder, sowie dessen Veranstaltungen wie der Erntedankbasar und den traditionellen Neujahrskuchenverkauf möglich gemacht.

Kindergartenleiterin Karin Hillen dankte dem Förderverein für das große Engagement. Die Kinder seien begeistert von den tollen neuen Spielsachen und hätten viel Spaß beim Experimentieren. Bei den Wahlen wurde die 2. Vorsitzende Kerstin Schumacher, die Kassenwartin Petra von Höven-Timme und die Beisitzerinnen Annemarie Reiners und Nicole Elsen wiedergewählt.

Als neue Beisitzerinnen stellten sich Melanie Meyer und Christina Kuper zur Verfügung. Neue Kassenprüferin wurde Bianca Lampe, da Stephanie Thyen nicht mehr zur Verfügung steht. Nadine Heinemann steht als Beisitzerin nicht mehr zur Verfügung; sie erhält ein kleines Präsent für ihre langjährige Vorstandsarbeit.

Britta Banemann