NEUAUFNAHME DER MESSDIENER 2017

Während des Erntedankgottesdienstes am vergangenen Samstag, 23.09.2017, konnten auch 12 Messdiener/innen (Pascal Bäker, Thorsten Banemann, Lara Breyer, Lena Barlage, Claas Hinrichs, Bernard Hinrichs, Nora Huntemann, Mattis Jaspers, Jonas Meyer, Lia Niemeyer, Katharina Schmidt und Lea Stammermann) in die nun 95 Mitglieder starke Messdienergemeinschaft St. Johannes Markhausen aufgenommen werden.

Für die Oberrunde hieß Johannes Jannink die neuen »Minis« willkommen. Pfarrer Borth befragte die neuen Ministranten/Innen nach ihrer Bereitschaft den Dienst am Altar und auf den Friedhöfen gewissenhaft zu verrichten. – Er stellte noch einmal heraus, wie wichtig dieser Dienst am Gabentisch der Gemeinde sei und bedankte sich herzlich. Die Pfarrei freut sich über die neuen Minis und wünscht Ihnen viel Freude in ihrem Dienst und Gottes reichen Segen.

Diakon Eckehard Drees