Kartoffelpflanzaktion der Grundschulkinder und des Heimatvereins Markhausen

Ohne Fleiß kein Preis – gemeinsame Kartoffelpflanzaktion der Grundschulkinder mit Vertretern des Heimatvereins Markhausen

In der ersten Klasse gepflanzt und in der zweiten Klasse geerntet. Die gemeinsame Kartoffelpflanzaktion der Kinder der Grundschule am Markatal in Markhausen mit ihrer Lehrerin, Frau Rießelmann, und Vertretern des Heimatvereins Markhausen vom Frühjahr dieses Jahres brachte nun bei der gemeinsamen Ernte einen großen Erfolg. Neben dem traditionellen Ausforken wurde dabei den Kindern in diesem Jahr erstmalig anhand eines historischen Kartoffelroders anschaulich vorgeführt, wie früher die Kartoffeln geerntet wurden. Mit großem Eifer waren sie bei der Sache und sammelten anschließend in ihren kleinen Eimerchen die Kartoffeln, um sie zu hause stolz präsentieren zu können.

Bilder Vorstand Heimatverein