Rückblick Missionsfest 2013

Es war wieder ein fröhliches Fest bei schönem Wetter mit entsprechender Geselligkeit. Der Wettbewerb brachte viel Spannung und Stimmung in das Fest. Zur Festesfreude kam noch die Freude, einem guten Zweck zu dienen und einen schönen Nachmittag in Gemeinschaft der Bekannten zu verbringen.

Alle sieben Kompanien der Schützenbruderschaft waren zum Fest und zum Wettbewerb angetreten. Bei diesem Spiel mussten Rasenmäher einen Parcours fahren und dabei ein Tablett mit Wasserbechern transportieren. Das Wasser wurde in Eimer gegossen. Wer am Ende am meisten Wasser hergebracht hatte, war Sieger. Sieger wurde die 7. Kompanie: Neumarkhausen. Das Ergebnis des Festes beträgt 1.916,50 Euro, aufgestockt von der Schützen-bruderschaft St. Johannes auf 2.000 Euro, zusätzlich gab es noch Spenden von 29 Euro.

Pater Franz Baumann in Südafrika wird sich wieder über diese Unterstützung freuen können.

Zum Anliegen der Mission passte auch der Vortrag von Andrea Stammermann bei der Seniorengemeinschaft: Auf den Spuren von Schwester Lamberta in Südafrika, der lebendig in das Wirkungsfeld der Missionsschwester einführte.

Pfarrer em. Aschern