Rückblick des Fördervereines des Kindergartens Markhausen

Vorstand 2013

Auf ein gutes Jahr konnte der Förderverein des Kindergarten St. Johannes Markhausen auf seiner Generalversammlung am 06.03.2013 zurückblicken.

Die 1. Vorsitzende Nicole Schmidt betonte nochmal die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten nicht nur bei den einzelnen Aktionen. Zu denen zählten der Erntedankbasar, der Neujahrskuchenver-kauf und das Krippenspiel.

Dank dieser Aktionen konnten dann auch einige Neuanschaffungen in der letzten Zeit gemacht werden, die hier kurz vorgestellt wurden, wie z. B. Flusssteine und Motorikscheiben für die Turnhalle.

Außerdem wurden einige sogenannte Klanghocker angeschafft, mit denen in Kleingruppen spielerisch musiziert werden kann.

Bei den anstehenden Teilwahlen zum Vorstand gab es einige Veränderungen. Nicole Schmidt, Kerstin Barlage, Tanja Müller-Kock, Annette Hillen, Sandra Bäker und Petra Hillen kandidierten nicht erneut und sie wurden mit einem kleinen Dankeschön verabschiedet. Als neue 1. Vorsitzende wurde Monika Meyer und Britta Banemann als neue Schriftführerin gewählt. Als Beisitzerin wurde Simone Breyer wiedergewählt.

Als neue Beisitzerinnen stellten sich Daniela Boss, Nadine Heinemann sowie Anja Kleefeld zur Verfügung. Als Kassenprüferin wurde Yvonne Möller wiedergewählt.

Petra Hillen