Orgeleinweihung und Konzert

Senbnung durch Pfarrer Aschern 201311

Vor dem Orgelkonzert wurde dieses wertvolle Instrument am Sonntagabend, 24.11.2013 eingeweiht und damit dem Gottesdienstgebrauch übergeben. Seit einigen Monaten hören wir bei den Gottesdiensten ihren Klang und empfinden ihn als orgelgleichwertig.

Wie gut dieses Instrument mit seinen verschiedenen Möglichkeiten ist, konnten wir beim anschließenden Orgelkonzert von Herrn Oberstudienrat Werner Haselier erahnen. Sehr schöne Orgelstücke wurden von ihm meisterhaft dargeboten und erfreuten das Herz. Ein brausender Beifall bedachte diese große Leistung an dem neuen Instrument. Unser Dechant Michael Borth hatte auf die Möglichkeit, eine solche Orgel zu erwerben aufmerksam gemacht und dann sind wir mit einer kleinen Delegation nach Ede, Holland gefahren und haben uns von Herrn Haselier auf verschiedenen Instrumenten einige Stücke vorspielen lassen und uns dann für diese Digitalorgel entschieden, die nun zu unserer Zufriedenheit in der Kirche erklingt.

Pfarrer em. Günther Aschern

 

Orgelkonzert anlaesslich der Segnung der neuen Orgel 1 201311