MAIANDACHT FÜR KINDER

Maiandacht 20140509 Bild 1

Am 09.05.2014 fand um 14.30 Uhr unsere diesjährige Maiandacht unter dem Motto »Maria ist für uns wie eine Mutter« statt. Trotz des Regenwetters kamen ca. 40 Kinder zum Marien-Gebet zusammen.

In unserer Pfarrkirche stellten wir einige Szenen nach, wann eine Mutter besonders gebraucht wird. So zum Beispiel, wenn man sich verletzt hat, oder niedergeschlagen ist, weil etwas nicht geklappt hat. Auch wenn niemand Zeit hat oder einfach, wenn man Angst hat. Nach einer kurzen Lesung und von Kindern vorgetragenen Fürbitten, schlossen wir die Andacht bei dem Marienklus nahe der Kirche. Hier legten die Kinder Blumen zu Ehren Marias nieder und sprachen gemeinsam ein Gebet 

Maiandacht 20140509 Bild 2 Maiandacht 20140509 Bild 3

Im Anschluss an die Maiandacht wurde zum gemeinschaftlichen Hot Dog Essen und Spiel in den Kindergarten eingeladen.

Die Familien AG Markhausen