Familien AG gestaltet Kinderkreuzweg

Auch in diesem Jahr fand wie gewohnt in der Fastenzeit ein Kinderkreuzweg in der Begeg- nungsstätte statt. Nach einer kurzen Begrüßung versammelten sich alle Jünger mit Jesus zum letzten Abendmahl und brachen gemeinsam symbolisch »selbstgebackenes« Brot. Danach wurde mit Kerze, Tüchern, Steinen, Dornenkrone und Bildmaterial den Kindern der Leidensweg Jesu anschaulich dargestellt. Abschließend gab es Ausblick auf das Osterfest und die Auferstehung Jesu, so dass die Kinder mit einem erfreulichen  Ab- schluss nach Hause gehen konnten.

Das nächste Angebot der Familien AG ist die Palmweihe und der anschließende Familien- gottesdienst am 08.03.2017 vor dem Kindergarten und in der St. Johannes Kirche Mark- hausen. – Die Palmweihe beginnt um 17.45 Uhr vor dem Kindergarten. Dort wird ein kleines Anspiel erfolgen, indem der Einzug Jesu in Jerusalem dargestellt wird. Nach der Segnung der Palmzweige möchten wir mit allen Eltern und Kindern eine große Prozession um die Kirche durchführen. Zur anschließenden Familienmesse, kindgerecht gestaltet laden wir alle herzlich zur Teilnahme ein.

Die Familien AG: Nicole Schmidt, Petra Hillen, Kerstin Barlage, Birgit Hanneken, Martina Konen, Sarah Bley